"Es braucht Ideen, um Baulücken kreativ zu nutzen"

DREI FRAGEN AN die Ortsvorsteherin Rita Ohnemus zu Infoabend und Ideenwerkstatt "Flächen gewinnen durch Innenentwicklung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rita Ohnemus  | Foto: FI
Rita Ohnemus Foto: FI

ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Flächen gewinnen durch Innenentwicklung. Hinter diesem Satz verbirgt sich ein Modellprojekt, das den Verbrauch von Land an der Peripherie für neue Wohngebiete mindern und statt dessen Baulücken in Ortskernen schließen soll. Ettenheim und Ettenheimmünster im Besonderen ist Teil dieses vom Land geförderten Modellprojekts, "weil es bei uns im Ort die meisten Baulücken im Stadtgebiet gibt", erklärte Ortsvorsteherin Rita Ohnemus BZ-Redakteur Klaus Fischer.

BZ: Für den 22. Juni ist ein Infoabend und eine Ideenwerkstatt in der Mehrzweckhalle zum Thema "Stärkung und Entwicklung" angekündigt. Was ist denn darunter zu verstehen?
Ohnemus: Das Ziel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Schoor, Holger Fischer, Rita Ohnemus

Weitere Artikel