Es bleibt bei einer Straßenreparatur
Gemeinderat streicht Sanierung Sonnhalde wieder aus dem Haushaltsplan / Kreditaufnahme von mehr als 465 000 Euro geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Keine Unterstützung bekam Bürgermeister Manfred Mer-stetter im Verlauf der Haushaltsplanberatung im Gemeinderat für seinen Vorschlag, die Sanierung der Straße Sonnhalde mit ins Maßnahmenpaket der Aufwendungen für Gemeindestraßen zu packen. Er war der Einzige, der sich dafür aussprach. Der Gemeinderat stimmte, unter Berufung auf den einmal gefassten Grundsatzbeschluss, nur ein großes Straßensanierungsprojekt pro Jahr realisieren zu wollen, gegen die zusätzliche Investition.
Der mit 200 000 Euro veranschlagte Ausgabeposten Sonnhalde, (120 000 Euro für die Straßenerschließung und 80 000 Euro für die Kanalisation) wurde daraufhin wieder gestrichen. Bürgermeister Mer-stetter bedauerte die Entscheidung. Er gehe von weiter günstigen Preisen im Straßenbau aus, von denen die ...