Erznarr wird Ehrenbürger
Theo Hany wird an seinem 80. Geburtstag die Ehrenbürgerschaft der Stadt Bonndorf verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Name Theo Hany lässt weit über die Grenzen der Stadt Bonndorf hinaus aufhorchen. Der Bonndorfer Erznarr, "Vater der Schloss-Narrenstuben", Kenner des schwäbisch-alemannischen Fasnetbrauchtums - kurz gesagt der Narr mit Leib und Seele - verfügt über einen Bekanntheitsgrad, von dem so mancher Politiker nur träumen kann. Am Sonntag, 15. Februar, feiert Theo Hany seinen 80. Geburtstag und just am selben Tag wird Theo Hany in Anerkennung seiner großen Verdienste zum Ehrenbürger der Stadt ernannt.
"Die Auszeichnung zum Ehrenbürger ist für mich eine Verpflichtung, weiter zu machen", meinte Theo Hany im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Und damit bezog sich Hany nicht nur auf seine Aktivitäten im fastnächtlichen Bereich, sondern auch auf sein Wirken im Bereich ...