Erzieherinnen sehen sich am Limit
Am Ende der mehrstündigen Podiumsdiskussion um den Bildungsplan gab es kein Ergebnis, aber ein gegenseitiges Versprechen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Personalsituation in den Lahrer Kitas mit Einführung des Bildungsplans" sind die Emotionen hochgekocht. Der Elternbeirat der Lahrer Kitas hatte am Donnerstagabend in den Schlachthof eingeladen. Über 100 Erzieherinnen, Mütter und Väter kamen zur der Veranstaltung, die kurz nach 20 Uhr begann und mit dem offiziellen Teil gegen 22.30 Uhr endete.
Auf dem Podium vertreten waren die Träger der Lahrer Kitas, Mechthild Steinigen, die Leiterin der Kita Am Schießrain, Elternbeirat Günter Noll und der Vorsitzende des Landeselternrats der Kitas Peer Giemsch, der die Moderation übernommen hatte. Steinigen führte in die Materie ein. Ihre Kita hat in einem dreijährigen Pilotprojekt ...