Ertrag liegt über Schnitt
Bilanzsumme der Bezirkssparkasse St. Blasien stieg im vergangenen Jahr um 9,3 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Als modern, erfolgreich und kundennah sieht sich die Sparkasse St. Blasien. Letztlich sei dies auch der Maßstab für den geschäftlichen Erfolg. Auch im vergangenen Jahr erzielte sie im Vergleich zu den 56 baden-württembergischen Sparkassen einen überdurchschnittlichen Ertrag. Die Bilanz-summe stieg um 9,3 Millionen Euro (3,2 Prozent) auf 296,8 Millionen Euro. Während vor allem die Kundeneinlagen und die Anlagen in eigene Wertpapiere Träger des Wachstums 2005 waren, ist bei den Ausleihungen an Kunden eine Stagnation auf hohem Niveau feststellbar.
Die wirtschaftliche Entwicklung im Geschäftsgebiet der Sparkasse, das die Stadt St. Blasien und die Gemeinden Bernau, ...