Ertl und Gerg auf dem Podest

Super-G-Weltcup in Cortina: Nur Renate Götschl ist schneller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

CORTINA D'AMPEZZO (dpa). Martina Ertl und Hilde Gerg haben die erstaunliche Erfolgsserie der alpinen Ski-Frauen ausgebaut und wieder die deutschen Stammplätze des Winters auf dem Siegerpodest erobert. Beim Weltcup-Super-G in Cortina d'Ampezzo fuhr das Duo aus Lenggries am Freitag auf die Ränge zwei und drei und wiederholte somit das Resultat vom Rennen am Mittwoch. Den ersten deutschen Doppel-Erfolg seit fünf Jahren verhinderte nur die Österreicherin Renate Götschl, die sich in 1:10,59 Minuten ihren vierten Saisonsieg sicherte.

"Das ist ein Super-Ergebnis. Ich bin total happy", sagte Martina Ertl. In 1:10,92 Minuten war sie nur 0,33 Sekunden langsamer als die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martina Ertl, Hilde Gerg, Petra Haltmayr

Weitere Artikel