Erstmals mit Gemeinderat

Kommende Woche können Kinder von 6 bis 13 Jahren wieder die "kleine Stadt" mit Leben erfüllen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie funktioniert ein Gemeinwesen? In d...darin praktische Erfahrungen sammeln.   | Foto: Stadt Offenburg
Wie funktioniert ein Gemeinwesen? In der „kleinen Stadt“ können Kinder darin praktische Erfahrungen sammeln. Foto: Stadt Offenburg

OFFENBURG (BZ). Die kleine Stadt in Albersbösch öffnet diesen Sommer zum 18. Mal: Vom 6. bis zum 10. September sind Kinder zur Kinderspielstadt aufs Gelände der Kirchengemeinde Hl. Geist in der Heimburgstraße eingeladen. Eine Anmeldung brauchen sie dafür nicht, nur ein einmaliges Startgeld in Höhe von einem Euro. Dafür können die Kinder von 6 bis 13 Jahre eine Woche lang oder an einzelnen Tagen teilnehmen. In der kleinen ist (fast) alles zu finden, was zu einer richtigen Stadt gehört.

Es gibt eine Stadtverwaltung, eine Bank, eine Jobagentur, einen Sanitätsdienst, eine Zeitungsredaktion, ein Restaurant, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel