Erstmals eine Frau an der Spitze
Iris Keller ist neue Vorsitzende des Reiterrings Oberrhein / In einer Kampfabstimmung setzt sie sich klar gegen Axel Frederich durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Erstmals in seiner Geschichte wird der Reiterring Oberrhein von einer Frau gelenkt: Iris Keller vom Markgräfler RV Buggingen wurde von den Delegierten der 39 Vereine auf der Terminsitzung am Mittwochabend in Eichsel mit großer Mehrheit zur neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Während die Turnierrichterin aus Müllheim in einer Kampfabstimmung in geheimer Wahl 35 Stimmen auf sich versammelte, erhielt ihr Widerpart, der frühere Ringvorsitzende Axel Frederich aus Weil-Märkt, lediglich 21.
Iris Keller wurde damit Nachfolgerin von Joachim Georgii (RC Birkendorf-Horben), der den Ring seit 1997 geführt hat, sich auf der ...