Erste Runde für Solitärgebäude
Technischer Ausschuss stimmte gestern zu / Drei Varianten im Detail dargelegt / Weitere Gremien und Bürger werden gefragt.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wenn es nach dem Technischen Ausschuss ginge, bleibt es bei einem Rathausplatz mit Solitärgebäude. Mit zehn Ja- und acht Nein-Stimmen votierte er gestern für diese Variante 1. Doch nun gehen - gestern erstmals öffentlich im Detail vorgestellt - drei Varianten erst noch in den Senioren-, den Frauenbeirat, den Jugendgemeinderat und in eine Bürgeranhörung. Dann könnte der Gemeinderat im Juli die Arbeitsvergaben beschließen.
Allen drei Varianten ist eines gemeinsam: Der Rathausplatz wird an den Rändern mit Granitgroßpflaster umsäumt; der Platz selbst wird mit kostengünstigerem "Betonpflaster mit Natursteinvorsatz" ...