Erste Erfahrungen im "dunklen Wald"
Schüler und Lehrkräfte aus Freiburg absolvieren Praktikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Wald hat im Augenblick etwas besonders Geheimnisvolles, so kurz vor Weihnachten, und dann noch unter einer dünnen Schneedecke. Für die geistig behinderten Schülerinnen und Schüler der Schule in Freiburg-Günterstal, aber auch für ihre betreuenden Lehrkräfte ist es jedenfalls ein außergewöhnliches Erlebnis, genau in dieser Zeit unter Regie der Bonndorfer Forstexperten Friedbert Zapf und Rainer Epple ihr berufsvorbereitendes externes Praktikum zu absolvieren.
Sie lernen während der ganzen Woche das Arbeitsfeld Wald kennen, sollen schrittweise an die Arbeitswelt als solche herangeführt werden und erleben dabei, wie es ist, Verantwortung zu übernehmen, einen Auftrag erteilt zu bekommen, um das ...