Erste Bewohner im Friedrichshaus

14 Personen aus Serbien, Nigeria und dem Iran leben seit kurzem in der neuen Unterkunft für Asylbewerber am Ortseingang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Nicht vor Anfang Oktober, so hatte Bürgermeister Rainer Fritz noch im Juni vermutet, werden die ersten Asylbewerber in das vom Landkreis Waldshut angemietete Friedrichshaus am Ortseingang von St. Blasien einziehen können. Nun ging es doch schneller als erwartet, 14 Personen leben bereits dort.

Eine Familie mit zwei Kindern, eine Familie mit drei Kindern, eine Frau mit zwei Kindern und zwei Männer haben sich nach Auskunft von Hauptamtsleiterin Sylvia Huber in der vergangenen und in dieser Woche in der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sylvia Huber, Tilman Bollacher, Hauptamtsleiterin Sylvia Huber

Weitere Artikel