Erste Bausteine für ein Bildungshaus

Start mit "Dienstagsschule".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Das "Bildungshaus 3- 10", ein Projekt des Landes Baden-Württemberg zur Zusammenarbeit von Kindergärten und Schulen, beginnt nun auch, pünktlich zum zweiten Schulhalbjahr, am Dienstag in Gottenheim. Hier soll eines von 157 – statt der anfangs nur 70 geplanten – Bildungshäusern aufgebaut werden. Das Ziel dieses Modells ist es, die pädagogische Arbeit von Kindergarten und Grundschule zu verzahnen und Kindern den Übergang zum Schulalltag zu erleichtern.

Der Orientierungsplan der Kindergärten und der Bildungsplan der Grundschulen sind ähnlich ausgerichtet und streben den den Erwerb von Kompetenzen an, warum also sollte man das nicht verbinden? In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Etelka Scheuble, Volker Kieber, Judith Rempe

Weitere Artikel