Erste Anträge im Innenstadtprogramm

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In erster Linie auf private Erneuerungsprojekte zielt das Förderprogramm zur Sanierung in der südlichen Innenstadt zwischen Sonnenplatz und Werderstraße. Darauf wies beim Antrittsbesuch von Regierungspräsident Carsten Gabbert am Dienstag Claudia Dalm (Stadtentwicklung und Stadtplanung) hin. Erste Anträge von privaten Hausbesitzern beträfen vor allem Sanierungsarbeiten in den Obergeschossen von Häusern entlang der Marktstraße. Aber auch die Stadt habe ihre Vorstellungen. So sei neben der grundlegenden Verbesserung der Situation auf dem Marktplatz weiter im Süden im Werderpark eine Erneuerung der Mauer an der Schutter dringlich. In weiteren Schritten soll die Anlage – bis zur möglichen Renaturierung der Schutter – aufgewertet werden. Ebenfalls auf der Wunschliste der Verwaltung: die Sanierung des Südflügels des Rathauses. Angesichts der zu erwartenden Kosten werde dieser Wunsch wohl erst in einiger Zukunft erfüllt.
Schlagworte: Claudia Dalm, Carsten Gabbert
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel