Erste Anschaffung: ein Spielbuch

Aus der wechselvollen Geschichte des 75 Jahre alten SV Weilertal / Zu Beginn gab es neben Ballspielen auch Leichtathletik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM-NIEDERWEILER (BZ). Auf eine wechselvolle Geschichte, die nicht nur Erfolge, sondern auch Niederlagen und Rückschläge zu verzeichnen hat, kann der SV Weilertal zurückblicken. In den kommenden Tagen wird das 75-jährige Bestehen des Vereins gefeiert mit einer ganzen Reihe von sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Am 17. Juni 1926 wurde der Verein unter dem Namen "Sportverein Niederweiler" im Gasthaus "Warteck" gegründet. Eingeladen hatte Karl Stockburger. Anwesend waren 20 Mitglieder. Der Verein hatte zu dieser Zeit bereits 48 Mitglieder. Heinrich Herion wurde zum Ersten Vorsitzenden gewählt, Schriftführer und Rechner war in einer Person Ernst Wangler. Die vier Beisitzer Karl Stockburger, Georg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Herion, Willi Kremer, Karl Simon

Weitere Artikel