Erst wird gelästert, dann gewaschen
Fußwaschung bei Hoorig-Narren Thomas Dees und Michael Frey wird zum Höhepunkt des Brauchtumsabends der Sendewelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Die "Sendewelle" ging am Samstag beim Brauchtumsabend mit Einblicken in die Welt des Revuetheaters für vier Stunden auf Sendung. Erstmals stieg dabei der neu gekürte Oberzunftmeister Uli Grolle in die Begrüßungsbütt. Moderiert wurde der Abend von den galanten und charmanten Zeremonienmeistern Felix Bauer und Rolf Mösch. In den Genuss der traditionellen Fußwaschung kamen die "Hoorigen" Thomas Dees und Michael Frey. Für den Tusch an der richtigen Stelle garantierten die "Schwarzwaldmusikanten" unter der Leitung von Wolfgang Spengler.
In in Frack und Zylinder gekleidet sorgten die Narrenratsfrauen als kecke Revuegirls für einen gelungenen Auftakt im Revue-Theater, wobei Yvonne Fink-Dubnik zugleich für ihre fünfjährige Bühnenaktivität der Sendewelle-Hausorden überreicht wurde. Die gleiche Ehre wurde auch Rebecca ...