Erst Fairplay macht den Meister
Beim WM-"Straßenfußball für Toleranz" siegen in Lahr "Südafrika" und "England" und nehmen am Landesentscheid teil. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Fouls sind out, fairer Kampf ist in: &...n“ auf dem Lahrer Rathausplatz. | Foto: heidi fössel Fouls sind out, fairer Kampf ist in: &...n“ auf dem Lahrer Rathausplatz. | Foto: heidi fössel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/fd/ab/94/33401748-w-640.jpg)
LAHR. Samstag kurz vor eins auf dem Rathausplatz: Wo am Tag zuvor die brütende Hitze das Pflaster leer gefegt hat, herrscht heute unter einer wohltuend schattigen Wolkendecke aufgeregtes Gewusel: "Straßenfußball für Toleranz – Weltmeisterschaft 2010" ist angesagt.
Agit, Emina, Ismail, Redar, Setrahn und Vedat versammeln sich kurz an einem Biertisch und schreiben ihre Namen auf die Liste, mit der sie ihre Mannschaft anmelden: Als "FC Kurdistan" ...