Erst ein Kredit schafft den Ausgleich
Ansätze im Verwaltungshaushalt rigoros gekürzt / Freiwilligkeitsleistungen an Vereine und Verbände auf dem Prüfstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (ml). Rigoros zurückgefahren hat die Gemeinde Münstertal den Haushaltsplanentwurf 2004, der Mitte November noch einen Fehlbetrag von über zwei Millionen Euro im Verwaltungs- und Vermögenshaushalt aufwies. Das Zahlenwerk lag dem Gemeinderat in der ersten öffentlichen Sitzung im neuen Jahr zur Genehmigung vor.
Nahezu unverändert gegenüber dem Entwurf blieb der Ansatz bei den Einnahmen des Verwaltungshaushaltes in Höhe von 8,5 Millionen Euro. Somit mussten die Ausgaben von ursprünglich 8,75 Millionen Euro auf die Einnahmensumme zurückgeschnitten werden. Der Vermögenshaushalt wird anstatt der vorgesehenen 2,5 Millionen Euro nur 1,5 Millionen Euro umfassen, wobei hier zum Haushaltsausgleich ...