Account/Login

"Erst die Altbestände retten!"

BZ-INTERVIEW: Wolf-Dieter Heilmeyer, Leiter der Berliner Antikensammlung, zur Museumsinsel und zur Rolle der Antikenmuseen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Run auf die Kreta-Ausstellung in Karlsruhe, die gespannte Erwartung der Troja-Schau in Stuttgart - Antikenmuseen sind derzeit Tagesgespräch. Heute hält Wolf-Dieter Heilmeyer, Chef des größten und ältesten Museums der griechisch-römischen Antike in Deutschland, der Berliner Antikensammlung, einen öffentlichen Vortrag in Freiburg. Die Badische Zeitung stellte vorab einige Fragen, das Gespräch führte Martin Flashar.

BZ: Herr Heilmeyer, was führt Sie in den Südwesten der Republik, worin besteht Ihre Verbindung zu Freiburg?
Wolf-Dieter Heilmeyer: Die Berliner Antikensammlung hat seit mehreren Jahren Leihgaben nach Freiburg gegeben und damit eine sehr enge Beziehung zwischen den Städten aufgebaut. Die Serie von Berliner Porträts wiederzusehen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel