Account/Login

Erst 2020 neues Haushaltsrecht

Gemeinderat Reute beschließt Einführung so spät wie möglich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwar hat sich der Wasserstand der Glot...Reutes Bürgermeister Michael Schlegel.  | Foto: Benedikt Sommer
Zwar hat sich der Wasserstand der Glotter, wie hier in Unterreute, wieder etwas erholt, die Schäden durch die Trockenheit für die Fischpachtgemeinschaft seien jedoch erheblich, beklagt Reutes Bürgermeister Michael Schlegel. Foto: Benedikt Sommer

REUTE. Die Einführung der kommunalen Doppik stand im Fokus der l Gemeinderatsitzung am Donnerstag. Zum letztmöglichen Termin, dem 1. Januar 2020, wird auch in Reute die Kommunale Doppik die Kameralistik in der Buchführung ablösen, beschloss der Gemeinderat einstimmig.

Die vom Land geforderte Umstellung belastet laut dem Fachmedium "Der neue Kämmerer" viele Gemeinden. Bis zum April des Jahres haben erst ein Drittel der Gemeinden Baden-Württembergs die neue Buchführung eingeführt. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel