Erschreckt, entmachtet und ersetzt

Schonungslos übernehmen die Narren das Zepter in Gundelfingen, Denzlingen und Vörstetten / Von Kämpfen und Kapitulation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Gundelfingen regieren jetzt die  Fässlistemmer.   | Foto: Steinhart (2)/Geisler
1/2
In Gundelfingen regieren jetzt die Fässlistemmer. Foto: Steinhart (2)/Geisler

GUNDELFINGEN/DENZLINGEN/ VÖRSTETTEN. Egal ob die Bürgermeister kämpfen oder gleich kapitulieren – am Ende verlieren sie ihre Macht am Schmutzigen Dunschdig doch immer an die Narren. So regiert in Gundelfingen, Denzlingen und Vörstetten der Frohsinn – das wird in den kommenden Tagen auch erst einmal so bleiben.

Gundelfingen
Machtwechsel im Gundelfinger Rathaus: Dort geht es seit dem Dunschdig närrisch zu. Am frühen Abend haben die Narren das Rathaus gestürmt und den Bürgermeister entmachtet. Zuvor hat die Gundelfinger Feuerwehr den Narrenbaum, den sie vormittags gefällt hatten, auf den Rathausplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel