Ersatz für Zugpferde gesucht

Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf denkt über Kandidaten für Kommunalwahl nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Claudia Fischer sitzt seit Mai ein...der Fraktion zwei wichtige Zugpferde.   | Foto: Archivfoto: Anja Bertsch
Mit Claudia Fischer sitzt seit Mai ein neues Gesicht für die Gemeinschaft im Steinener Gemeinderat. Doch mit dem Abschied von Willibald Kerscher und Ruth Noack fehlen der Fraktion zwei wichtige Zugpferde. Foto: Archivfoto: Anja Bertsch

STEINEN. Noch sind es gut anderthalb Jahre bis zur nächsten Gemeinderatswahl, doch die Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf denkt über den kommenden Wahlkampf schon einmal nach. Nicht nur eine neue werbewirksame Homepage soll es geben, auch über die anstehende Kandidatensuche machten sich Verein und Gemeinderatsfraktion in der jüngsten Hauptversammlung des Trägervereins schon Gedanken.

Nachdem der langjährige Gemeinderat Willi Kerscher nach Lörrach gezogen ist und auch Ruth Noack ihr Mandat aufgegeben hat, fehlen der Gemeinschaft seit diesem Jahr gleich zwei ihrer Stimmenkönige. Man wisse um die Zugkraft der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Mölbert, Stefan Mohr, Altgemeinderat Helmut Scaruppe

Weitere Artikel