Erreichtes weiterentwickeln
Das Internatsgymnasium Birklehof verabschiedet einen Doppelabiturjahrgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN (BZ). Schulleiter Christof Laumont verabschiedete jetzt in einer festlichen Feierstunde im Internatsgymnasium Birklehof den Doppelabiturjahrgang 2012. Dieser Abiturjahrgang – kombiniert aus dem letzten Jahrgang, der nach neun Gymnasialjahren, und dem ersten Jahrgang, der nach acht Gymnasialjahren das Abitur abgelegt hat – war der größte, den der Birklehof je hatte. Die 50 Frauen und Männer verließen die Schule mit einem Notendurchschnitt von 2,2. Bei 20 von ihnen stand im Abschlusszeugnis eine "1" vor dem Komma. Ein Abiturzeugnis wies die Traumnote 1,0 auf und fünf weitere die Note 1,2.
Stellvertretend für den gesamten Abiturjahrgang begrüßten Chiara Stäbler und Cordt Nowak die Gäste zur Feier. In ihrer Rede gingen sie auf die Herausforderungen ein, die mit dem Zusammenwachsen des G8- und G9-Zuges zu meistern waren. Differenziert gingen die beiden Redner auf ...