Ernte auf dem Schuldach
Vier Schüler aus Eichstetten messen und wissen, dass schon ein wenig Sonne viel Energie bringt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gtr). Photovoltaikanlagen haben sie auch vorher schon gekannt. Doch wie viel Strom so eine Anlage erzeugen kann und wie stark sich das Wetter auf den Ertrag auswirkt, das wissen Patrick Danzeisen, Mark Hempel, Emanuel Huster und Thomas Rinklin seit Dezember des vergangenen Jahres ganz genau. Die vier Achtklässler der Adolf-Gänshirt-Schule in Eichstetten lesen jeden Tag den Stromertrag der Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule ab und dokumentieren die Werte.
Am 14. Dezember 2001 wurde die von der Gemeinde finanzierte Anlage auf dem Schuldach montiert. 110 000 Euro hat Eichstetten so in die Umwelt investiert. Ein minimaler Zuschuss in Höhe von 3000 Euro wurde der Gemeinde aus dem "Sonne in der Schule"-Topf ...