Erneut Streit um Abfahrtsrampe
Stadtverwaltung legt Pläne für Verbindungstrasse B 33 – Gewerbegebiet Elgersweier wieder vor / Widerstand in Uffhofen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Genau fünf Jahre schlummerten die Pläne für eine Abfahrtsrampe von der B 33 ins Gewerbegebiet Elgersweier, am südlichen Ende von Uffhofen vorbei, in der Schublade. Jetzt holte die Stadt sie wieder hervor. Kommenden Mittwoch, soll sich der Verkehrsausschuss damit beschäftigen, der Gemeinderat am 31. Januar dann die Sache beschließen. Derweil regt sich in Uffhofen wie bereits vor Jahren massiver Widerstand. Abermals wird starker Durchgangsverkehr befürchtet, der die Wohnqualität erheblich beeinträchtigen wird.
Für Baubürgermeister Dieter Eckert ist die Sache klar: "Eine Hängepartie hilft niemandem." Also sei es nur legitim – und vor fünf Jahren von den zuständigen Ratsgremien auch so beschlossen, dass über die Abfahrtsrampe, welche die Autofahrer von der B 33 aus dem Kinzigtal auf ...