Ermutigen und stärken
Am Montag beginnt bei der evangelischen Kirchengemeinde die Kirchenvisitation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (BZ/fi). "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen". Dieses chinesische Sprichwort kann für die evangelische Kirchengemeinde in Ettenheim in der kommenden Woche zum Programm werden. Denn bei der am Montag, 16. Oktober, beginnenden einwöchigen Kirchenvisitation steht nicht die geleistete Arbeit in der Gemeinde auf dem Prüfstand, der Blick soll nach vorne gerichtet sein und im Laufe der Woche mit Unterstützung einer Visitationskommission mit Dekan Matthias Kreplin an der Spitze Ziele für die Zukunft gesteckt werden.
"Die Kommissionsmitglieder schauen sich an, was in unserer Gemeinde läuft und schauen mit einem hilfreichen Blick von außen in unsere ...