Erklärter Feind der Demokratie und rechter Terrorist

1881 in Diersburg geboren, 1971 in Österreich gestorben: In seinem Geburtsort kennt kaum jemand die politische Geschichte des Hermann Erhardt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hermann Ehrhardt (angekreuzt)  beim Ei...o> bernd rottenecker</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Privat
Hermann Ehrhardt (angekreuzt) beim Einmarsch seiner „Marinebrigade Erhardt“ am 13. März beim Kapp-Putsch in Berlin bernd rottenecker Foto: Privat
HOHBERG-DIERSBURG. Vor 80 Jahren, am 30. Januar 1933, hat Reichspräsident Paul von Hindenburg Adolf Hitler als Reichskanzler einer Koalitionsregierung vereidigt. Dieses Ereignis ist als "Tag der Machtergreifung" in die Geschichte eingegangen. Von Machtergreifung kann indes keine Rede sein, in Wirklichkeit handelte es sich um eine lang vorbereitete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel