Account/Login

Erklär's mir: Was macht Jerusalem so besonders?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jerusalem ist eine alte biblische Stadt. Die Grabeskirche erinnert die Christen daran, dass Jesus hier gestorben ist. Für die Juden ist Jerusalem wichtig, weil hier der Tempel stand, den Kaiser Titus zerstört hat. Es heißt, dass er bei der Ankunft des Messias wiederaufgebaut wird. Deshalb beten viele Juden an der Klagemauer. Aber auch für Muslime ist Jerusalem eine heilige Stadt. Sie beten auf dem Tempelberg, weil von da der Prophet Mohammed in den Himmel aufgefahren sein soll. Drei Religionen, eine Stadt: Kann das gut gehen? Die Gewalt in Jerusalem zeigt: Das kann nicht gut gehen. Es wird vermutlich nie wieder Frieden sein in dieser wunderschönen Stadt, die von Israelis und Palästinensern zur alleinigen Hauptstadt erklärt wird.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel