Erklär's mir: Was ist der Super Bowl?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mögt ihr Fußball? Besonders spannend sind die Finalspiele eines Turniers, wenn die beiden besten Mannschaften um einen Titel kämpfen. So, wie wir beim Fußball mitfiebern, tun das viele Menschen in Nordamerika bei einer anderen Sportart: dem American Football. Auch wenn es ganz ähnlich klingt, unterscheidet es sich doch von Fußball. Statt einen runden Ball mit dem Fuß zu spielen, wird beim Football ein eiförmiger Ball geworfen. Die Spieler tragen einen Helm und Polster, um sich nicht zu verletzen. Es gibt sehr viele Regeln, und wenn man die nicht kennt, kann es ziemlich langweilig sein, zuzuschauen. In Amerika aber kennen fast alle die Regeln. Während der Saison spielen die Teams in zwei verschiedenen Ligen, die gleich gut sind. Beim Super Bowl treten die jeweils besten Mannschaften der Ligen gegeneinander an. Wer hier gewinnt, gilt als bestes Football-Team. Dieses Finale schauen sich jedes Jahr zehn Mal mehr Menschen an als in Deutschland leben. Davor und in der Pause treten Musik-Stars auf wie Beyonce, Justin Timberlake oder Madonna. Am Sonntag findet der Super Bowl wieder statt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel