Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gibt viele Gründe, warum man Tiere auswildert. Zum Beispiel werden seltene Tiere oft gezüchtet und dann ausgewildert, um den Fortbestand ihrer Art zu sichern. Manche Menschen finden auch ein Tierbaby ohne Mutter – etwa ein Eichhörnchen oder ein Rehkitz – und päppeln es auf, damit es überleben kann. Wenn es dann erwachsen wird, muss man es auswildern, damit es wie ein richtiges Tier im Wald leben kann, weil es dort glücklicher ist als in einem Haus. Manche Menschen halten auch exotische Tiere wie Affen im Haus. Die Tiere leiden darunter, aber sie vergessen auch, wie man sich im Dschungel verhalten muss. Die Auswilderung muss dann sehr gut vorbereitet werden, damit die Tiere eine Chance haben, in der Wildnis zu überleben – es füttert sie ja niemand mehr. Sie müssen also lernen, wieder selbst Nahrung zu suchen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ