Erkennen, wie kostbar Energie ist
Viertklässler der Zelgschule lernten Wissenswertes über Energieformen und den möglichst sorgsamen Umgang mit Ressourcen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Erneuerbare Energien sind Energ...hmal herstellen kann.“ Lina (10) | Foto: Jörn Kerckhoff „Erneuerbare Energien sind Energ...hmal herstellen kann.“ Lina (10) | Foto: Jörn Kerckhoff](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/f6/61/6f/16146799-w-640.jpg)
WEHR. Fossile Brennstoffe wie Öl, Erdgas, Kohle und Uran reichen nicht für die Ewigkeit, so viel ist klar. Es gilt also, sich nach alternativen erneuerbaren Energien umzusehen und diese zu nutzen. Dafür ist es auch erforderlich das Bewusstsein für diese Energieformen zu verbreiten, am besten schon bei den Kindern. Die Klasse 4b der Zelgschule Wehr nahm deswegen am Mittwoch an einem Projekt zum Thema erneuerbare Energien teil.
Dies wurde von dem Unternehmen Econzept Energieplanung, dem Verein für erneuerbare Energien Fesa, der mobilen Solarwerkstatt Famos und der Pädagogischen Hochschule Freiburg ...