Account/Login

Erinnerungen an den Widerstand

In Basel hat am Mittwoch die Dokumentationsstelle Atomfreie Schweiz ihre Arbeit aufgenommen / Weiteres Material gesucht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aernschd Born, Peter Scholer, Bruno Me... Atomfreie Schweiz ins Leben gerufen.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Aernschd Born, Peter Scholer, Bruno Meier und Roland Meyer (von links) haben die Dokumentationsstelle Atomfreie Schweiz ins Leben gerufen. Foto: Thomas Loisl Mink

BASEL. Gestern, genau 40 Jahre nach dem Beginn der Besetzung des geplanten Akw-Bauplatzes in Kaiseraugst, hat in Basel die Dokumentationsstelle Atomfreie Schweiz ihre Arbeit aufgenommen. Die private Institution will Zeugnisse des Widerstands gegen die Atomkraft sammeln und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Die zehnwöchige Besetzung des Bauplatzes in Kaiseraugst hat nicht nur das dort geplante Atomkraftwerk verhindert, sondern auch Land und Region nachhaltig geprägt. Davon ist Roland Meyer, Präsident des Trägervereins der Dokumentationsstelle, überzeugt. Nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel