Erinnerung und Versöhnungsarbeit
Schüler aus ganz Baden hatten sich mit dem Leben ehemaliger jüdischer Mitbürger befasst / Inge-Auerbacher-Preis verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM (ib). In der Form von Dokumentationen, Aufsätzen, Zeitzeugengesprächen, Ausstellungen und vielem mehr hatten sich Schüler weit über den Raum des ehemaligen Badens hinaus mit dem Leben früherer jüdischer Mitbürger auseinander gesetzt. Dafür wurden zwölf Schülergruppen am Mittwoch in der Aula der Kippenheimer Grund- und Hauptschule mit einem Preis ausgezeichnet.
Das Schulprojekt hatte der Deutsch-Israelische Arbeitskreis (DIA) initiiert. Zum ersten Mal wurde der Inge-Auerbacher-Preis verliehen. Die Feierstunde umrahmten Schüler der Oberweierer Grundschule musikalisch.Der Preis in Form eines Geldbetrags nebst Urkunde ist nach Inge Auerbacher benannt, die als letztes ...