Erinnerung an Wurzeln wachhalten
Das 153. Landesfest des evangelischen Gustav-Adolf-Werkes findet am Wochenende in Ihringen statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN (ue). "Gott bewahre" ist das Motto des 153. Landesfestes des Gustav-Adolf-Werks (GAW) in Baden, das dieses Jahr vom 5. bis zum 7. Juli in Ihringen und damit seit langem wieder einmal im Kirchenbezirk Freiburg stattfindet. Das GAW ist das Diaspora-Werk der Evangelischen Kirche und setzt sich für protestantische Christen ein, die vor allem in Süd- und Osteuropa, aber auch in Lateinamerika in einer gesellschaftlichen und kirchlichen Minderheit leben.
"Wir pflegen den Kontakt in die weite Welt", sagte Gerhard Döring als Geschäftsführer des badischen Gustav-Adolf-Werks im Rahmen eines Pressegesprächs. Damit sei das Werk eine der wichtigen Außenvertretungen der Landeskirche. Es ...