Freiburg

Erika Pluhar – die Hoch- und Tieffliegerin

"Erika Pluhar – Trotzdem. Mein Leben": Die Freiburger Dokumentarfilmerin Sigrid Faltin hat sich der Künstlerin angenähert . Wer ist Erika Pluhar? Diese Frage lässt sich auch nach 90 Minuten Film nicht beantworten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier ist sie bei sich: Erika Pluhar in ihrem Wiener Hau  | Foto: bz
Hier ist sie bei sich: Erika Pluhar in ihrem Wiener Hau Foto: bz
Schon gar nicht eindeutig. Erika Pluhar ist eine Frau mit unglaublich vielen Gesichtern. Schön ist sie immer gewesen, und schön ist sie auch heute noch, mit 75 Jahren. Das Alter hat ihr nicht viel anhaben können. Dabei hat sie das Leben mehr gebeutelt, als es einem Menschen erträglich sein kann. In Österreich ist Erika Pluhar eine Ikone. Mehr als 40 Jahre lang spielte sie am Burgtheater, die fruchtbarste Zeit waren die zehn Jahre, in denen Achim Benning das Haus leitete. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel