"Erhebliche Abweichungen"
Seitenpfaden: Grüne sehen Widerspruch zu Flächennutzungsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Kritik am Vorgehen der Stadt bei der Planung des Baugebietes Seitenpfaden wächst. In einem Brief an Oberbürgermeisterin Edith Schreiner moniert die Offenburger Grünen-Fraktion Widersprüche zum geltenden Flächennutzungsplan. Wie berichtet hatte darauf auch bereits der frühere Oberbürgermeister Grüber hingewiesen, zudem gibt es Proteste von Anwohnern. OB Schreiner hatte zuletzt darauf verwiesen, dass es sich bislang nur um einen Entwurf handelt und der Diskussionsprozess erst noch beginne. Auf die Kritikpunkte war sie in einer Stellungnahme nicht eingegangen.
"Wenn die Stadtverwaltung dem Gemeinderat eine Auslobung zu einem Wettbewerb vorlegt, gehen wir grundsätzlich davon aus, dass die Planungsgrundlagen, wie etwa der Flächennutzungsplan, eingehalten werden", stellt nun ...