"Erhalt des Ortskerns ist wichtig"
BZ-SERIE: In St. Märgen treten 14 Frauen und Männer auf einer gemeinsamen Liste bei den Kommunalwahlen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Zum ersten Mal gibt es in St. Märgen eine gemeinsame Liste aller Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai. "Mit einer gemeinsamen Liste soll die Persönlichkeitswahl mehr im Vordergrund stehen", sagte Thomas Mark, der wieder kandidiert, am Montagabend bei der öffentlichen Vorstellung der Liste, zu der viele St. Märgener ins Rathaus gekommen waren. Zentrale Themen der Kandidaten sind der Erhalt der Infrastruktur im Dorf, die Stärkung der Außenbereiche, Tourismus, Schule und Kindergarten.
Zehn Sitze gibt es im St. Märgener Gemeinderat, 14 Frauen und Männer stehen am 26. Mai zur Wahl. "Wir haben mehr Kandidaten als Plätze zur Verfügung stehen – man kann von einer Wahl sprechen", sagte Thomas Mark, bevor die Kandidaten sich und ihre Themen vorstellten.Claus Simon (Gas- und Wasser-Installationsmeister) sitzt seit 15 Jahren im Gemeinderat – ...