Erhält Lahr wieder die Rote Laterne?
2005 zeigten die Lahrer kein besonderes Interesse an der Bundestagswahl / Die Zahl der Wahlberechtigten hat sich leicht erhöht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Sonntag haben in Lahr 31 643 Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, zur Wahl zu gehen – acht mehr als bei der Wahl vor vier Jahren. Damals hatte Lahr mit einer Wahlbeteiligung von 68,8 Prozent die rote Laterne im Wahlkreis. 2005 hatten 3117 ihre Stimme per Briefwahl abgegeben. Beantragt haben diese bis dato 3042 Lahrerinnen und Lahrer. Verändert hat sich die Zahl und der Zuschnitt der Wahllokale: Von 52 sind inklusive der Briefwahlbezirke 42 verblieben.
Wer wird am Ende das Rennen machen und den Wahlkreis in Berlin vertreten? Vor vier Jahren gelang dies – wenig überraschend – erneut Peter Weiß, der für die CDU das Direktmandat holte und Alexander Bonde, der auf dem vierten Listenplatz der Grünen wenig Mühe hatte, ins ...