Erfreuter Blick auf den Haushalt
Die neue Dorfmitte Schweighausen schlägt 2014 kräftig zu Buche / Aber Schuttertal rechnet mit höheren Einnahmen als 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Gemeinde Schuttertal plant für 2014 mit einem Haushaltsvolumen von 8,7 Millionen Euro. Der Kreditaufnahme stehen erfreuliche Prognosen unter anderem durch höhere Einnahmen bei der Einkommenssteuer gegenüber. 2014 steht die neue Dorfmitte Schweighausen im Zentrum der Investitionen. Die Zahlen, die dem Gemeinderat jetzt mit dem Haushaltsplanentwurf vorgestellt wurden, gaben auch einen Ausblick auf mittelfristige Investitionen.
Millionenprojekte brauchen eine gesunde Finanzbasis, wenn Schulden nicht überhand nehmen sollen, so Bürgermeister Carsten Gabbert. 2014 werde zwar ein Darlehen über 630 000 Euro aufgenommen, dennoch ...