Erfreuliches Betriebsergebnis
WG Oberrotweil will ihren Verkaufsraum vergrößern und Probierstube einrichten / Mitgliederzuwachs / Erfolgreiche Aktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Bei der Jahreshauptversammlung des Oberrotweiler Winzervereins zeigte sich der Vorsitzende Gernot Weisenhorn zufrieden, mit dem, wie er sagte, "sehr guten Betriebsergebnis" des Geschäftsjahres 1999/2000 (1. Juli bis 30. Juni). Der Umsatz beläuft sich auf 16,5 Millionen Mark, was einem minimalen Zuwachs von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, die Auszahlungen an die Mitglieder blieben stabil. Um künftig den Weinverkauf kundengerechter zu gestalten, soll der Verkaufsraum der WG vergrößert werden.
In seinem Rückblick auf den Jahresverlauf erinnerte der Vorsitzende unter anderem an den Essigstich, der beim Burgunder nicht nur vor Ort, sondern in allen deutschen Weinbaugebieten Probleme bereitet habe. Die Frage nach den Ursachen sei nur schwer zu beantworten, führte er aus. Dennoch wurde mit insgesamt knapp vier Millionen Litern ...