Erfolgsstory einer Schulinitiative
Festakt am Faust-Gymnasium: Vertreter von Politik, Wissenschaft und Wirtschaft gratulieren der Hardware AG zum 20-Jährigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (mo). "Lothar fehlt, und Annette fehlt auch", ging Schulleiter Günter Scheunemann die Anwesenheitsliste durch. Gerne hätte er den Ex-Ministerpräsidenten Späth als Förderer der Hardware Arbeitsgemeinschaft (HAG) des Faust-Gymnasiums Staufen beim Festakt zum 20-jährigen Bestehen der HAG begrüßt und der Kultusministerin Schavan "gezeigt, wie Schule sein kann, wenn sie sein darf". Stellvertretend durfte er jedoch in ihrem Auftrag HAG-Leiter Winfried Sturm die Medaille zum Jubiläum des Landes Baden-Württemberg verleihen.
Die 350 geladenen Gäste ließen sich in einem fünfstündigen Programm von der Erfolgsstory der HAG in Wort, Bild und Projektpräsentation überzeugen, angenehm umrahmt mit Sekt, Häppchen, Schuljazz und Magie. Die HAG sei eine Schulinitiative, die team- und praxisorientiert lerne, innovativ und kreativ über Sponsoring und Eigenleistung ...