Erfolg bringt Mensa an ihre Grenzen
Zehn Jahre Schülermensa in Müllheim: Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Betrieb inzwischen (fast zu) gut / Gemeinderat beschließt Erhöhung der Preise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Schülermensa inmitten der drei Müllheimer Schulzentren hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut entwickelt. Heute werden täglich bis zu 270 Essen zu einem günstigen Preis ausgegeben. Jetzt wurde der Beitrag für die Speisen vom Müllheimer Gemeinderat auf 4 Euro beziehungsweise 4,30 Euro erhöht. Maßgeblich an der Erfolgsgeschichte beteiligt sind der Essenslieferant, die Freiburger Firma Zahner, und die verantwortliche Leiterin Diana Metzger.
Vor zehn Jahren fiel der Startschuss für die Schülermensa, nachdem die Villa Weber aufwändig saniert und für den Zweck umgebaut worden war. Allerdings dümpelte die Einrichtung lange vor sich hin, mit 20 Essen in der Anlaufzeit bis maximal 80 Essen nach den ersten Jahren blieb die Mensa lange hinter den Erwartungen zurück. Die angestrebte ...