Erfahrung und Kontinuität für Wyhl
BÜRGERMEISTERWAHL IN WYHL (III): Ferdinand Burger, seit 16 Jahren Kämmerer in Wyhl, sieht die Gemeinde auf gutem Kurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Vier Kandidaten stehen bei der Bürgermeisterwahl am 5. Juni auf dem Stimmzettel, drei von ihnen wollen die Nachfolge von Amtsinhaber Joachim Ruth antreten. Ferdinand Burger (43), seit 16 Jahren Kämmerer in Wyhl, skizziert im BZ-Gespräch, welche Zukunft er sich für Wyhl wünscht.
Fachkenntnis, Erfahrung und Ortskenntnis – mit diesen Faktoren will Ferdinand Burger am 5. Juni bei den Wählern punkten. Ein Insider in Sachen Gemeindeentwicklung und Verwaltungsarbeit ist er allemal. Immerhin bestimmte der 43-jährige Diplomverwaltungswirt (FH) in den vergangenen 16 Jahren als Rechnungsamtsleiter die Entwicklung der Gemeinde Wyhl mit. Burger ist verheiratet, Vater zweier Töchter im Vorschulalter und lebt mit seiner Familie in Elzach. Er ist aktiv im Musikverein Yach, war ...