ERDBEBEN IN HAITI: "Die Bilder sind schrecklich, aber sonst schaut ja keiner hin"

Was sagen Passanten aus dem nördlichen Breisgau über die Berichterstattung und die Spendenaktionen für Haiti? / Eine Umfrage von Carina Meyer und Christin Lang (Text und Foto)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jasmin Rösch, Gundelfingen: „Ich...die Nachrichten live berichten.“  | Foto: Christin Lang
1/10
Jasmin Rösch, Gundelfingen: „Ich finde es gut, dass die Medien zur Zeit so viel über das Erdbeben in Haiti berichten. Es gibt sonst ja immer irgendwelche Leute, die das nicht mitbekommen. Die Auswahl der Bilder von den Fotografen vor Ort zu zensieren halte ich für keine gute Idee. Schließlich muss man doch wissen, wie es wirklich dort aussieht. Außerdem sind dann die Leute viel eher bereit, Geld zu spenden. Manchmal finde ich es aber schon seltsam, wenn man bedenkt, dass die Journalisten da inmitten des Chaos stehen und beispielsweise gerade für die Nachrichten live berichten.“ Foto: Christin Lang

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christin Lang, Carina Meyer

Weitere Artikel