Erdbeben-Helfer aus Südbaden: "Es ist Zeit für Menschlichkeit"
Südbaden hilft den Erdbebenopfern im türkisch-syrischen Grenzgebiet. Sachspenden und Geld werden gesammelt, es ist für alle eine Ausnahmesituation. Vier Helferinnen und Helfer berichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit Montagmorgen ist im Osten der Türkei und in Teilen Syriens nichts mehr, wie es einmal war. Ein Erdbeben hat abertausende Menschenleben gekostet, ganze Landstriche und Städte verwüstet und Millionen Menschen obdachlos in der Kälte zurückgelassen. Die gute Nachricht inmitten dieser grausigen Umstände: Es ist eine Welle der internationalen Hilfsbereitschaft angerollt, auch hier in Südbaden. Hilfstransporte werden organisiert, Spenden werden gesammelt, Angehörigen und Hinterbliebenen wird Trost gespendet. Mehmet Ölmez, Ali Karakurt, Dilek Uzar und Ahmet Kartal sind betroffen von dem verheerenden Unglück – und packen nun mit an. ...