Erdarbeiten haben in der Innenstadt begonnen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Kaufhaus Blum-Jundt soll zukün... Vorbereitungsarbeiten haben begonnen.  | Foto: Michael Sträter
Vor dem Kaufhaus Blum-Jundt soll zukünftig ein Baum stehen, die Vorbereitungsarbeiten haben begonnen. Foto: Michael Sträter
Die Aufenthaltsqualität der Emmendinger Innenstadt soll durch neue Bäume und Sitzpodeste verbessert werden. Geplant sind zwei Baumstandorte am kleinen Marktplatz vor dem Haus Leonhardt, ein Baum vor dem Modehaus Blum-Jundt und ein weiterer im Bereich der Landvogtei hinter der Außensitzfläche des Cafés Emotion beim Fontänenfeld. Die Stadtverwaltung Emmendingen teilt mit, dass die Bäume zum Verweilen einladen sollen und unter ihnen Sitzgelegenheiten entstehen werden. Bevor die Bäume gepflanzt und die Podeste aufgebaut werden können, müssen zunächst Fundamente installiert werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten haben am kleinen Marktplatz und in der Landvogtei begonnen. Nun werden die Arbeiten auf dem großen Marktplatz fortgesetzt. Bis Mitte Mai sollen die Baumpflanzungen und Sitzpodeste fertig sein.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel