"Er wird uns sehr fehlen"
Offenburg trauert um Stadtmusikdirektor Thomas Berger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit großer Betroffenheit haben die Menschen in und um Offenburg gestern die Nachricht vom plötzliche Tod des Offenburger Stadtmusikdirektors Thomas Berger aufgenommen. Aber auch im italienischen Pietra Ligure, wo der Dirigent der Stadtkapelle Offenburg in der Nacht zum Sonntag wie berichtet einem Herzanfall erlegen war, herrscht tiefe Trauer.
Edith Schreiner, Oberbürgermeis- terin: Ich war regelrecht schockiert, vom Tod von Stadtmusikdirektor Thomas Berger zu erfahren – und bin es noch. So wird es vielen Offenburgern ergangen sein, als sie diese traurige Nachricht vernommen haben. Mit 41 Jahren wurde ein Ehemann und Vater zweier kleiner Kinder, ein hochmotivierter Musiker und begnadeter Dirigent, ein junger Mensch, der mitten im Leben stand und so voller Energie und Leidenschaft an all seine vielen Aufgaben gegangen ist und ...