"Er war immer am Gemeinwohl interessiert"

Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an Fritz Hodeige / Freiburg verliert eine vielseitig engagierte Persönlichkeit / Hohe Verdienste um die Universität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Trauer um eine der profiliertesten Unternehmerpersönlichkeiten Freiburgs: Fritz Hodeige ist im Alter von 80 Jahren seiner schweren Krankheit erlegen. Betroffen reagierten gestern seine Freunde und Wegbegleiter auf die Nachricht von seinem Tod.

Rolf Böhme, Freiburgs Oberbürgermeister: Fritz Hodeige war ein überaus engagierter Bürger, der seiner hohen Verdienste wegen weit über die Grenzen der Stadt Freiburg hinaus geachtet wurde. Für mich war er ein Weggefährte und guter Freund, und ich schätzte ihn auch als erfolgreichen Unternehmer, der wesentlichen Anteil daran hatte, dass sich die Badische Zeitung zu einer der besten und höchst anerkannten Regionalzeitungen in Deutschland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Hodeige, Edith Goldschagg, Eugen Martin

Weitere Artikel