Er strebt den "Tonmeister" an Michel
Michel Miersch und vier weitere Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule beginnen ein Studium mit Musikbezug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das letzte Mal bin ich hier oben gestanden und habe mit jemandem im Duett ’Don´t worry – be happy’ gepfiffen. Ich habe nicht mal gesehen, wer das war", sagt Michel Miersch. Er steht am Treppengeländer im obersten Stock des Gisela Sick-Bildungshauses vor der Tür der Städtischen Musikschule. Michel Miersch hat die Aufnahmeprüfung für ein Studium zum Tonmeister in Detmold bestanden und ist damit einer derjenigen, die sich nach dem Abitur dazu entschieden haben, einen Beruf im Bereich der Musik anzustreben.
(BZ).Vier weitere ehemalige Schüler und Schülerinnen der Musikschule haben in den letzten zwei Jahren ein Studium mit musikalischem Bezug begonnen oder beginnen es in diesem Herbst. Sie alle hatten ein Stipendium der Gisela und Erwin Sick-Stiftung erhalten, das begabte Schüler und Schülerinnen der Musikschule finanziell darin unterstützt, vertiefenden ...