Er spielte mit den Möglichkeiten
Der Heimbacher Geschichts- und Bürgerverein zeigt im Alten Schloss Reiseskizzen und Bilder von Pater Donatus Leicher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Am 8. Oktober wäre er 96 Jahre alt geworden. Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltet der Geschichts- und Bürgerverein Heimbach vom 21. Oktober bis zum 1. November zu Ehren von Pater Donatus M. Leicher eine Ausstellung im Alten Schloss zu Heimbach. Reiseskizzen und Impressionen, so das Thema, zeigen eine kleine Auswahl des künstlerischen Vermächtnisses von Pater Donatus M. Leicher. 70 Exponate, gefertigt mit verschiedenartiger Maltechnik und Stilrichtungen, sollen einen kleinen Einblick in das schöpferische Leben von Pater Donatus vermitteln.
Eine Vielfalt an Themen in oftmals unterschiedlichsten Ausführungstechniken wie Farbstift-Tusche- und Kohlezeichnungen, Aquarelle und auch Druckarbeiten, gewähren dem Besucher der Ausstellung einen kleinen Einblick in die Inspiration seines künstlerischen Ausdrucks zur jeweiligen ...