Er läuft und läuft, VW-Käfer im SÄK-Format
Richard Höferlin nennt ein Baujahr 1972 sein eigen / Das Gefährt mit einem Nummernschild von vor der Kreisreform hat es auf 120 000 Kilometer gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ob Groß oder Klein, jeder kennt den VW-Käfer, das meistverkaufte Auto der Welt. Wenige jedoch, zumindest nicht die jüngere Generation, werden sich noch an den Landkreis Säckingen erinnern, in dessen Verwaltungsgebiet Rheinfelden einst lag. Beide haben dennoch eine Gemeinsamkeit: Sie sind Vergangenheit. Dennoch lassen sich hundert Jahre nach Einführung der Kraftfahrzeug-Kennzeichen noch Relikte aus anderer Zeit finden.
Gleich zwei dieser Zeitzeugen für die Existenz des ehemaligen Landkreises wie für die Boomjahre des Käfers kann Richard Höferlin sein Eigen nennen. Aus der Garage auf dem Grundstück an der Fritz-Rössler-Straße ...